Leben in China

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

in China

Familie > Reise+Urlaub

Reisen und Urlaub in China


Der Papa ist schon früher oft nach China gereist, es begann 1989, als es noch recht schwierig war. Schon das Visum zu bekommen war nicht einfach, Einreisen konnte man nur über Beijing oder Hongkong und immer hatte man einen Aufpasser dabei. Fotografieren war nicht gerne gesehen, darum gibt es fast keine Aufnahmen aus der Zeit vor 1992.
Ab etwa 1995 wurde es dann einfacher und seit 1998 lebt Papa, zuerst alleine, ab 2000 mit Mama und seit 2001 auch mit Charlie ständig in Shanghai. Natürlich sind noch ziemlich oft Geschäftsreisen in China auf dem Programm, nur geht das heute schon wesentlich einfacher.

Wenn man immer hier lebt, ist China eigentlich kein Land, in dem man Urlaub verbringen möchte. Charlie und Sissy fliegen schon gelegentlich nach Chongqing, um die Großeltern zu besuchen oder bei unseren Wohnugen dort nach dem Rechten zu sehen.

Nachstehend einige Schnappschüsse, beginnend 1992 in Chengdu

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü